AnjaYoga
Über Anja

Über Anja

Ich liebe die Werkzeuge, die ich auf der Matter erlerne und die ich in den Alltag mitnehmen kann. Werkzeuge wie Geduld, Durchhaltevermögen, oder Stärke helfen mir, achtsamer und friedvoll durch Leben zu gehen. Mit meinem umfangreichen Hintergrund in Tanz, Fitness, Spa & Wellness habe ich früher gedacht, Yoga sei lustig und einfach… Spass macht es sehr, aber einfach? Bereits während meiner ersten eigenen Yoga Stunde war mir klar, dass Yoga Praxis nicht so leicht ist, wie anfangs angenommen. Aber ich war sofort fasziniert von der Ruhe und Freude, die ich dabei erlebt habe.
2019 habe ich meine 200 hrs Yoga Lehrer Ausbildung bei PadmaKarmaYoga in Kerala/Indien absolviert, und habe seitdem zahlreiche Kurse und Weiterbildungen besucht. Ich werde immer selbst auch Yoga Schüler sein, und bin unglaublich dankbar für das liebevolle Wissen welche meine Yoga Lehrer mit mir geteilt haben und teilen. In meinen Stunden liebe ich es, creative Sequenzen, einen Hauch von Verspieltheit und eine Prise Inspiration zu verbinden, so dass meine Schüler ihre Praxis vertiefen können. Ich strenge mich an, dass meine Schüler nach der Stunde von ihrer Yoga Matte gehen und sich erfrischt, genährt und ausgeglichen fühlen… mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

* * *

I love the tools for everyday life that I learn on my yoga mat. Tools like patience, endurance, or strength help me to navigate through life in a more peaceful and mindful way. With my extensive background in dance, fitness, spa and wellness, I always thought yoga would be just fun and easy. Fun it is, easy not always. During my own first class I realised that yoga was not as easy as i imagined, but I was immediately hooked to the sense of peace and joy I found with the practise. I completed my 200 hrs yoga training with PadmaKarma in Kerala/India in 2019, and have since taken many additional courses and workshops to expand my knowledge. I will always remain a student of the practice (and a student of life), and am deeply grateful for the loving wisdom my teachers have shared with me. In my classes, I love to combine creative sequencing, a spirit of playfulness, and a dose of inspiration to help my students deepen their practice. I seek to help others thrive in live by nurturing body, mind and soul with yoga, and my hope is that you step off the mat feeling refreshed, nourished and balanced… with a big smile on your face.

Was andere über mich sagen:

‚Seit über 15 Jahren übe ich mich in Yoga und es hat mein Lebens-Mindsetting verändert und bereichert. Durch die Corona-Pandemie fiel meine Vorort-Praxis aus und Yoga Online konnte ich mir lange nicht vorstellen. Zufällig stieß ich auf Anja und mir war gleich klar: Das könnte passen. Ich mag athletisches Yoga, gemixt mit spirituellen Triggern. Ich will schwitzen, aber auch bei mir sein und durchatmen. Und genau diese Kombination finde ich bei Anja und in ihren Yogastunden. Yoga mit Anja ist fordernd, vielseitig und rundum angenehm, auch durch Anjas empathische Art. Nach der Yoga-Praxis fühle ich mich 5 Jahre jünger und 15 Jahre frischer in Kopf, Seele und Körper! Ich liebe es. Und dass die Praxis online stattfindet bemerke ich mittlerweile gar nicht mehr … sondern finde es superpraktisch. Auch weil ich mich kurzfristig spontan anmelden kann, je nachdem wie es in meinen Alltag passt. Sehr yogi-entspannt, finde ich.‘ Anette

‚Ich mache Yoga für mich selbst. Anja schafft es durch ihre ruhige Art einen gut durch die Stunden zu leiten. Und Dinge zu schaffen, von denen man nicht geglaubt hat, sie zu können. Danach geht es einem einfach nur gut, und man ist ganz bei sich selbst. Meine Ausdauer hat sich durch die Yoga Stunden auch verbessert. Danke.‘ Karina

‚Yoga with Anja is spiritually soothing. The classes are both enjoyable and challenging. She provides constructive tips for improving one’s range. I find yoga to be beneficially for improving my mental and physical well-being in my senior years.‘ Lenny

Dass mein Körper so langsam in die Jahre kommt, merke ich bereits seit geraumer Zeit. Keine Puste mehr, steif wie ein Brett und überall ziepst und zwackt es. Leider ist es dann auch durchs Nichtstun, wegen Zeitmangel und dem unüberwindbaren inneren Schweinehund nicht besser geworden. Eine Freundin hat mich zu einer Onlinestunde Yoga mit Anja eingeladen. 
Anja treibt uns nicht dazu an Knoten in unsere Extremitäten zu falten, sondern ermuntert uns dazu, immer nur so weit zu gehen wie die Möglichkeiten unseres Körpers es zulassen und kombiniert die Übungen mit aufmerksamer Atmung. Dank Anjas warmherzigen, ruhigen Art und ihrer sachkundigen Anleitung, schaffe ich es mehr und mehr mich auf meinen Körper und meine Atmung einzulassen. Einen großen Teil der Übungen kann ich bereits in meinen Alltag integrieren. Danke Anja, Yoga und Du tun mir so so gut
.‘ Antje

‚I discovered yoga a couple of years ago. It helps me be in the moment, distract from the worries, improve flexibility and increase my stamina. Even though nothing will replace the live contact fully, in nowadays reality, online classes give a perfect opportunity to practice yoga with like-minded people from home. I enjoy practicing with Anja immensely. The program of the class is always different and exciting, sometimes challenging and intensive. She shows the postures, counts the breath, and also performs the practice simultaneously with us. I love starting the week with a Vinyasa Flow session, as it sets a mood for a productive week. Also, I appreciate when Anja corrects the postures and gives some variations. After the session, I always feel better, relaxed, and pleasantly tired.‘ Marina